Der Verein

Zweck des Vereins ist es, die Interessen der selbständigen Unternehmen (obHandel, Handwerk, Industrie, freie Berufe oder sonstiges Gewerbe) in derGemeinde Aichstetten wahrzunehmen und durch geeignete Maßnahmen zuunterstützen. Insbesondere werden gemeinsame Ausstellungen und Messendurchgeführt. Werbeaktionen, Jahreskalender, Inserate und Prospekte werdenvon den Mitgliedern gemeinsam gestaltet und in Auftrag gegeben.

Die Mitgliedsbetriebe des Gewerbevereins Aichstetten e.V. danken allen Einwohnerinnen,Einwohnern, den örtlichen Vereinen, der Gemeindeverwaltung,den Kirchengemeinden und vor allem allen Kundinnen bzw. Kunden recht herzlichfür die großartige Unterstützung des örtlichen Gewerbes über das ganzeJahr hinweg.

Die enge Verbundenheit zwischen Einwohnerschaft und Gewerbe zeigt sichauch darin, dass die Geschenk-Gutscheine des Gewerbevereins nach wie vorsehr gut angenommen und zu zahlreichen Anlässen immer wieder gerne gekauftbzw. verschenkt werden.

Gründung

Der Gewerbeverein Aichstetten e.V. wurde im Oktober 2006 gegründet. Aktuellgehören dem Verein insgesamt 67 Gewerbebetriebe und Dienstleistungsunternehmenan.